„Start frei!“ - Stadtverwaltung Kuppenheim beim 3. AOK-Firmenlauf in Rastatt

Nach der Premiere im Jahr 2015 trat die Stadtverwaltung Kuppenheim auch bei der dritten Auflage der AOK-Firmenlaufserie BW-Running 2017

mit einer siebenköpfigen gemischten Mannschaft aus allen vier Fachbereichen an.

Dabei standen der gemeinsame Spaß am Laufen und die Freude an der Bewegung an erster Stelle. Hier ging es nicht um Bestzeiten und Gewinner, hier ging es um Teamgeist. 

Es galt, eine Distanz von knapp 6 Kilometern zu absolvieren. Start und Ziel waren am Vereinsgelände des Rastatter SC/DJK. Die Strecke verlief die ersten Meter entlang des Münchfeldsees. Anschließend unterquerten die Läuferinnen und Läufer die B3. Auf schönen, flachen Wegen führte die Strecke in Richtung Niederbühl. Vorbei an Feldern und Wiesen, entlang vieler Gärten, ging es ab dem Wendepunkt Niederbühler Sporthalle wieder zurück in Richtung Ziel.
Bildunterschrift:
Für die Stadtverwaltung Kuppenheim waren am Start: v. l. Selina Bauer, Claire Schnurr, Fabienne Kastner, Simon Mauterer, Susanne Vrbljanin, Thomas Lachnicht und Ina Werner.

 

Kontakt

Stadt Kuppenheim
Friedensplatz
76456 Kuppenheim
Telefon: 07222/9462-0
Telefax: 07222/9462-150
stadt@kuppenheim.de